der andere Wolfgang

ein Mozartkonzert zur Verabschiedung unseres Dirigenten Wolfgang Georg

Um sich nach 24 sehr erfolgreichen Jahren als Musikalischer Leiter vom Orchester und dem Burscheider Publikum zu verabschieden, hat Wolfgang Georg ein besonders schönes Programm zusammengestellt!

Zum letzten Mal unter seinem Dirigat spielt die Musicalische Academie Highlights der Mozart'schen Musik: das Konzert beginnt mit der Ouvertüre aus der "Zauberflöte", es folgt die Sinfonie Nr. 31, die 'Pariser Sinfonie'. Außerdem kommt das wunderschöne Konzert für Klarinette und Orchester A-Dur zur Aufführung. Als Solisten haben wir den jungen, schon sehr erfolgreichen Klarinettisten Benedikt Anhalt eingeladen. Sein Spiel zeichnet sich aus durch makellose Technik und große Musikalität.

Eintritt: 20,-Euro
Schüler & Studenten: 9,-Euro 
Kinder unter 12 Jahren: freier Eintritt 
Vorverkauf in Burscheid: Buchhandlung Hentschel, der kleine Lotto Laden Roßenbach 
Kontakt

Solisten

Der Klarinettist Benedikt Anhalt, 1997 in Wermelskirchen geboren, erhielt seinen ersten Unterricht ab dem 12.Lebensjahr. Besonders gefördert wurde er in dieser Zeit von Dirk Schulteis. Noch vor seinem Abitur war er bereits Jungstudent an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Nach seinem Schulabschluss begann er dort sein Vollstudium bei Prof. Markus Schön und setzt dieses aktuell an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Thomas Lindhorst fort. Konzerttätigkeiten führten ihn durch Europa, sowohl in sinfonischer als auch in kammermusikalischer Besetzung. Benedikt Anhalt ist regelmäßig Aushilfe in Orchestern wie dem WDR Funkhausorchester, der Kammeroper Köln oder der Kammerphilharmonie Europa. 2020 wird er voraussichtlich mit dem "Bachelor of music" seine künstlerische Ausbildung als Orchestermusiker abschließen.

Die Academie freut sich über die Förderung!

Gefördert vom